Simone Hartstein Hundetraining & Service

 

Über mich

Jagdverhalten zu lenken, zu lernen damit umzugehen und dem Hund somit mehr Freiheiten und Freilauf zu ermöglichen ist mir ein Anliegen. Daher habe ich mich auf das Thema Jagdverhalten spezialisiert und bilde mich ständig vor allem in diesem aber auch in anderen Bereichen weiter.

Nach den Erkenntnissen modernster Ausbildungsmethoden arbeite ich sowohl mit Jagdhunderassen in Nichtjäger- Hand, aber auch sehr erfolgreich mit Hunden aus dem Auslandstierschutz.

Neben dem praktischen Training gebe ich Seminare und Workshops zum Thema Jagdverhalten und Hundetraining.

Selber halte ich einen Kurzhaar Teckel Rüden und eine Kaninchen Teckel Hündin.

Ich besitze seit Frühjahr 2017 den Jagdschein und gehe seitdem regelmäßig zur Jagd.

Somit bin ich Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner rund um das Thema Jagdverhalten  im Rhein-Kreis-Neuss.

Selbstverständlich bin ich vom Veterinäramt Neuss nach § 11 Abs. 8f anerkannt und berechtigt Hunde für dritte auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.

 

 

 

Qualifikation:

Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke 2015 - 2016

  • zertifiziert durch das Veterinäramt Neuss nach § 11 Abs. 8f

zusätzliche Weiterbildungen:

  • Zusatzmodul Jagdverhalten Modul 1 bis 3 - Pia Gröning / Anke Lehne Hundetraining für Profis
  • Moderne Ausbildungsmethoden-Feinheiten im Hundetraining - Dr. Esther Schalke
  • Von der Straße aufs Sofa - Traum oder Traumata ? - Sophie Strodtbeck
  • Ernährung und Verhalten beim Hund ! Der Hund ist, was er isst ! Sophie Strodtbeck
  • Welche Kognitiven Fähigkeiten machen eine Jagd erfolgreich ? Dr. Udo Ganslosser / Dr. K. Kupczik
  • die Neurobiologischen Grundlagen von Jagdverhalten - Robert Mehl
  • Raufer - innerartliche Sozialaggression - Thomas Baumann / Dr. Udo Gansloser
  • Gerrit Stephan - Forschungs Slam 2017 - Pfotenakademie Marl
  • Erste Hilfe am Hund - Malteser Düsseldorf